Strategie & Beratung

ringberlin

Branding, Kommunikationsstrategie, Leitsystem und Event

KUND*IN

ringberlin Projektentwicklung GmbH 

  • – Beratung & Strategie
    – Naming
    – Branding (Print & Outdoor)
    – Events
    – Website
    – Szenografie

  • Berlin, seit 2020

Mit einem Investitionsvolumen von einer halben Milliarde Euro geht Schindler in die Vollen: das ehemalige Werksgelände von ca. 10 ha soll zum Campus entwickelt werden. ringberlin wird zum Modell-Campus für Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur — zentrales Thema ist die Anpassungsfähigkeit, bzw. Resilienz in allen Facetten. C4 agiert als Berater und Gestalterin im Hinblick auf Themensetzung, Inhalt und Markenentwicklung und Events; vom Namen bis hin zur Kampagne.

Ein Denk- und Machraum für Resilienz

Leitsystem und outdoor branding

Der Modell-Campus ringberlin in Berlin Mariendorf erstreckt sich über mehr als 100.000 m2. Um schon während der Bauarbeiten vor Ort eine Kohärenz für die Marke zu schaffen und Mitarbeiter*innen und Besucher*innen Orientierung zu geben, hat C4 Berlin eine umfassende und doch temporäre Markensprache für den Außenraum entwickelt. Auch um die Produktion und Umsetzung durften wir uns bei diesem Projekt kümmern. 

Presse Event

Zu Europas größtem Makerspace and Gründer*innenzentrum ist schon auch mal die politische Elite von Berlin zu Gast. C4 Berlin durfte das erste Presse-Event des Modell-Campus ringberlin begleiten. Auf diesem wurde der Makerspace in Halle auf dem ringberlin vorgestellt. 

Sommerfest

Der Modell-Campus wird vorgestellt – mit einem rauschenden Fest für ca. 1500 Gäste. Auf dem Modell-Campus wurden verschiedene Angebote für Familien geboten: innovativ, nachhaltig und technisch anspruchsvoll. 

C4 Berlin unterstützte eine großes Team an engagierten Partner bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung des Events.