Unser Team

Ein junges Unternehmen mit alten Has*innen: Wir sind Designer*innen, Grafiker*innen, Bildwissenschaftler*innen, Philosoph*innen, Kommunikationsberater*innen, Medienexpert*innen und Projektmanager*innen – wir arbeiten also immer und auf Gedeih interdisziplinär.

Carlotta Calabria

Design

Aus dem sonnigen Kalabrien kommend, hat Carlotta im chaotischen Mailand studiert um dann für ein Erasmus-Studium ins strukturierte Berlin überzusiedeln. Nach ihrem Master-Abschluss in Kommunikationsdesign ist sie der quirligen Hauptstadt treugeblieben und verstärkt unser Team mit mutigen Designs und frischen Ideen.

Sie bezeichnet sich selbst als Liebhaberin von Rockmusik, Konzerten, Illustration und unabhängigen Magazines.


Alicia Buehler - C4 Berlin

Alicia Bühler

Geschäftsführung Konzeption

Zitat A. B.: „Früher wollte ich Zirkusdirektorin werden.“ Der Plan ist aufgegangen. Heute domptiert Alicia hauptverantwortlich unsere Konzeption und Inhaltsentwicklung mit Höhenflügen am Ideentrapez, Kreativjonglage und Wortakrobatik. Bis dahin war’s ein schnurgerader Weg: von den Asienwissenschaften zum Agenturgeschäft – mit der Entwicklung, Konzeption und Realisierung von Museen, Ausstellungen und Markenräumen bei TRIAD Berlin seit 2009. Nach einem Intermezzo in der Konzeption bei Tamschick Media + Space war Alicia im Dezember 2019 am Start, um als wort-(!) und tatkräftige Geschäftsführerin C4 Berlin mit aus der Taufe zu heben.

Adina Lutz – C4 Berlin

Adina Dutz

Design

Bingo! Mit ihr konnte C4 Berlin einen ganzen Talentpool heuern: Mediendesign, Interaction Design, Mobile Games, Interface-Konzeption, Motion Design, Video, Konzeptvisualisierung, Illustration. In unseren Projekten ist Adina die Fachkraft für schöne Bilder. Die skizzieren die Idee, veranschaulichen das Konzept, strukturieren die Benutzeroberfläche und illustrieren das Thema. Das Beste aber ist: Sie erwecken Inhalte zum Leben und erzählen tolle Geschichten.

Stefanie Djohan

Projektmanagement

Stef goes Project Management: Sie hält die Bälle unserer digitalen Projekte in der Luft und jongliert mit heißem Herzen und trockenem Humor Contentlisten, Inhouse-Produktionen, Zulieferungen, Vorversionen und Launchtermine. Dafür hat es sie von ihrem Heimatland Indonesien quer über die Kontinente bis nach Berlin verschlagen. Kein Problem für die polyglotte FFF (Fun Fact Fan) und GGG (Great Gossip Geek), die ihre Reiselust mit der Neugier auf die kulinarischen Highlights dieser Welt verbindet. Na, dann: Viel Glück mit Currywurst & Co.!

Naomi Filip

Design

In ihrer bunten Welt jongliert Naomi gerne mit Farben, Formen und einem guten Schuss Optimismus. Mit einem Gefühl für Ästhetik und einer Freundlichkeit, die sogar die stursten Pixel erweichen könnte, geht sie jedes Projekt an. Was sie motiviert? Ganz klar: Ein großartiges Team, endlose Tassen Kaffee oder Tee – sie ist nicht parteiisch – und natürlich die fantastischen Gespräche mit all den wundervollen Menschen hier im Büro!

Ulf Eberspaecher – C4 Berlin

Ulf Eberspaecher

Geschäftsführung Design

Unser Hat of Design: Bei C4 Berlin ist Ulf das kreative Hirn mit Herz. Und mit dem richtigen Händchen … Jeder zündende Gedanke bekommt in kürzester Zeit Kontur und es entstehen die großen und kleinen Bilder von Räumen, Themen, Konzepten. Mit seiner Erfahrung und seinem Einfallsreichtum ist Ulf Ideenhaber und Taktgeber für Entwurf, Gestaltung und Realisierung internationaler, nationaler und regionaler Ausstellungen, Showrooms und Museen. Nach Stationen als Kreativdirektor bei Triad und Acciona de Producciones y Diseño (APD) kehrte er aus Spanien zurück und leitete seit 2012 hauptverantwortlich die Szenografie und Gestaltung bei Triad Berlin. Im Dezember 2019 war Ulf einer der Gründer von C4 Berlin.

Sheeraz Hussain

Design

Ein Kreativkopf mit Gespür für Design und visuelle Kommunikation! Sheeraz sorgt dafür, dass unsere Websites und Apps so benutzerfreundlich sind, dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte. Mit seiner Expertise in Branding und User Interface Design liefert er kreative Lösungen über eine Vielzahl von Kanälen und Formaten hinweg. Kurz: Er hat mehr Ideen als manch einer Kaffee trinken kann.

Aaron Rahe – C4 Berlin

Jana Pade

Projektmanagement

Aus Machbarkeit wird Sachverhalt wird Raum. Neun Jahre Erfahrung im Baugewerbe, verschiedene Büros: Jana kennt die nötigen Schritte, um aus Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Gleichzeitig bringt sie eine monumentale Vorstellungskraft als Expertise mit: gelernt an den 3D-Visualisierungen antiker Stätten. Als erfahrene Archiktektin und Planerin zahlreicher Bauten verschiedener Größenklassen und Nutzungen hat sie nicht nur ein Händchen für Entwurf und smarte Flächennutzungen, sondern auch von Anfang an den unersetzlichen Blick für die Bausteine Material, Zuwegung, Engstellen und Kapazitäten eines Projektes. Energiegeladen und freundlich im Auftreten, nonchalant und bestimmt in der Umsetzung, hält sie jederzeit alle Zügel in der Hand.

Aaron Rahe

Konzeption

Wie viele Ideen passen in zwei Meter? Tausend am Tag, wenn es zwei Meter Aaron sind. Mit Wortwitz und Kreativität denkt Aaron um alle Ecken und verbindet scheinbar Unvereinbares zu großen Visionen. Er ist Weltmeister im (Zu)Texten und übt sich stets in der Disziplin des Großen Wurfes. Wenn nicht für C4 im Einsatz, widmet er sich Kids und Kunst.

Constantin Ruchay

Development  & Design

Interactive Design meets Coding: Wo aus Textzeilen Bewegung wird, hat Constantin seine Finger im Spiel. Ob 3D-Modelling, Unity oder C#, seine Neugier auf Development und neue Formate findet Anklang – und Publikum.

Carmen Sarmiento

Inhaltsentwicklung

„Sie ist eine überzeugte Europäerin.“ Carmen lebt das – aber sicher. ¡Pero claro! Über Jahre nomadisierte die geborene Spanierin und studierte Kunsthistorikerin durch die Metropolen des Kontinents, um die Möglichkeiten für spannende Museums- und Ausstellungsgestaltung auszuloten. Und um sich mit den Tools, Techniken und Taktiken für das Best of Entwicklung und Vermittlung von Inhalten auszurüsten. Final Stop: Berlin. Was für ein Glück! Denn jetzt investiert sie ihre Leidenschaft, zu erdenken und zu kreieren, was das Publikum wirklich interessiert, in die Projekte von C4.

Hannes Schaser

Inhaltsentwicklung

Ein Übersetzer im besten Sinne: Spätestens seit seinem Literatur- und Kulturstudium begreift Hannes die Welt als Text. Er beherrscht die Sprache der komplexen Themen und hat Spaß daran, sie hübsch zu ordnen und neu zu verpacken. Hannes entwickelt Konzepte, Dramaturgien und Storylines – immer mit dem Ziel, unvergessliche Erlebnisse zu erschaffen. Mit seinem strategischen Geschick und seiner Fähigkeit, trockene Fakten in spannende Geschichten zu übersetzen, sorgt er bei C4 für echte Wow-Momente.

Fabian Schludi – C4 Berlin

Fabian Schludi

Geschäftsführung Strategie

Schwäbische Alb, Nordost und China – das Beste aus beiden Welten macht Fabian als heiter-gelassenen Geschäftsführer von C4 Berlin so beliebt. Nach seinen philosophischen Studien in Marburg und Hamburg hieß es für ihn: einmal China und zurück (nach zehn Jahren). In dieser Zeit wurde Fabian vertraut mit fernöstlicher Lebenssicht und Lebensart. Und: Er war in Shanghai als Geschäftsführer von TRIAD China die treibende Kraft für den Aufbau und den Aufstieg des Start-ups zu einer international ausgerichteten und renommierten Agentur. Zurück in Deutschland, hat er die Strategie und Beratung von TRIAD Berlin übernommen und zum rentablen Geschäftsfeld ausgebaut. 2019 gründete Fabian aus dieser Unit heraus C4 Berlin.

Marco Steiner – C4 Berlin

Marco Steiner

Design

Wenn Inhalt Bild wird, schlägt seine Stunde. Und sie hat schon manches Mal geschlagen… Der echte Marco bei C4 Berlin macht 3D: Aus Ideen, Skizzen, Plänen baut er Räume und visualisiert mit Skills, Software und Geschmack, was als Ausstellungsgelände, Showroom, Museum oder Besucherzentrum realisiert und gestaltet werden wird.

It’s eye candy.

Tam Anh Tran - C4 Berlin

Tam Anh Tran

Office Management

Tam ist die gute Seele des Teams und übertrifft alle mit ihrem Organisationstalent. Mühelos jongliert sie die vielseitigen Aufgaben, die unser Büroalltag mit sich bringt und sorgt für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Mit viel Herzblut und Tatkraft sorgt Tam dafür, dass wir reinen Gewissens sagen können: Läuft bei uns!

Katrin Sørensen – C4 Berlin

Katrin Sørensen

Design

Von Hause aus Artdirektorin und damit stets im Bilde, dazu konzept- und meinungsstark – eine grafische Strategin. Aus der klassischen Werbung kommend, zieht La Sø ihre C4-Kreise in der 3D-Kommunikation: Brand Development, Corporate Design und Marke im Raum.

Thomas Posselt

Projektmanagement

Der Mann mit den zwei Brillen: Thomas ist Maßstab für Genauigkeit und Präzision. Er verwandelt Ideen in Konzepte und begleitet unsere Kund:innen elegant durch den Prozess von erster Frage bis zu letzter Antwort. Als architekturbegeisterter Projektleiter berücksichtigt er jeden Aspekt eines Vorhabens und stellt sicher, dass Team und Timing perfekt aufeinander abgestimmt sind. Nach einem Abstecher in die chinesischen Lehren des Feng Shui sorgt Thomas heute als erfahrener Art Director bei C4 mit entspanntem Lächeln und Nerven aus Stahl dafür, dass jeder Buchstabe an der richtigen Stelle sitzt und jedes noch so kleine Teilchen präzise und sicher an seinen Platz fällt. Everything is poss(elt)ible.

Leila Weber –  C4 Berlin

Leila Weber

Design

Mit Leila haben wir uns gleich die doppelte Schlagkraft geangelt: Im Spannungsfeld zwischen Konzeption und Grafik fühlt sich die gebürtige Luxemburgerin pudelwohl. Sie konzipiert, kommuniziert und visualisiert in unseren Projekten die Themen und Inhalte, die mit Worten allein nicht vermittelt werden können. Nach ihrem Studium in Brüssel ist die weltoffene, rundbebrillte Allrounderin vor vier Jahren in Berlin gelandet und hat unser Herz im Sturm erobert.