Tradition seit 2020

TEAM

Ein junges Unternehmen mit alten Has:innen: Wir sind Designer:innen, Grafiker:innen, Bildwissenschaftler:innen, Philosoph:innen, Kommunikationsberater:innen, Medienexpert:innen und Projektmanager:innen – wir arbeiten also immer und auf Gedeih interdisziplinär.

Fast alle Mitarbeiter:innen haben eine Vergangenheit bei Triad Berlin.
Seit Beginn des Jahres konzentrieren wir unser Know-how als agiles und passioniertes Kommunikationsteam von C4 Berlin. In der Kurzbewerbung: Highly Experienced Startup.

Liliane Boehm

Konzeption

Kommunikationskompetenz, international – zunächst mit Studien in Produktdesign und Ausstellungsgestaltung in Deutschland, der Türkei und den USA; jetzt als versierte Allrounderin in allen Positionen auf dem C4-Konzeptspielfeld: Liliane ist Fachkraft für Kommunikation und Inhalte von der grundlegenden Markenentwicklung und Positionierung bis zur Programmatik themenspezifischer Events und Ausstellungen.

Alicia Bühler

Geschäftsführung Konzeption

Zitat A. B.: „Früher wollte ich Zirkusdirektorin werden.“ Der Plan ist aufgegangen. Heute domptiert Alicia hauptverantwortlich unsere Konzeption und Inhaltsentwicklung mit Höhenflügen am Ideentrapez, Kreativjonglage und Wortakrobatik. Bis dahin war’s ein schnurgerader Weg: von den Asienwissenschaften zum Agenturgeschäft – mit der Entwicklung, Konzeption und Realisierung von Museen, Ausstellungen und Markenräumen bei Triad Berlin seit 2009. Nach einem Intermezzo in der Konzeption bei Tamschick Media + Space war Alicia im Dezember 2019 am Start, um als wort-(!) und tatkräftige Geschäftsführerin C4 Berlin mit aus der Taufe zu heben.

Adina Dutz

Design

Bingo! Mit ihr konnte C4 Berlin einen ganzen Talentpool heuern: Mediendesign, Interaction Design, Mobile Games, Interface-Konzeption, Motion Design, Video, Konzeptvisualisierung, Illustration. In unseren Projekten ist Adina die Fachkraft für schöne Bilder. Die skizzieren die Idee, veranschaulichen das Konzept, strukturieren die Benutzeroberfläche und illustrieren das Thema. Das Beste aber ist: Sie erwecken Inhalte zum Leben und erzählen tolle Geschichten.

Ulf Eberspaecher

Geschäftsführung Design

Unser Hat of Design: Bei C4 Berlin ist Ulf das kreative Hirn mit Herz. Und mit dem richtigen Händchen … Jeder zündende Gedanke bekommt in kürzester Zeit Kontur und es entstehen die großen und kleinen Bilder von Räumen, Themen, Konzepten. Mit seiner Erfahrung und seinem Einfallsreichtum ist Ulf Ideenhaber und Taktgeber für Entwurf, Gestaltung und Realisierung internationaler, nationaler und regionaler Ausstellungen, Showrooms und Museen. Nach Stationen als Kreativdirektor bei Triad und Acciona de Producciones y Diseño (APD) kehrte er aus Spanien zurück und leitete seit 2012 hauptverantwortlich die Szenografie und Gestaltung bei Triad Berlin. Im Dezember 2019 war Ulf einer der Gründer von C4 Berlin.

Tilo Fuchs

Projektmanagement

Europäische Idee: Nach dem Studium in Leipzig, Dublin, Stockholm und am College of Europe in Warschau war Tilo als Research Assistant beim Europäischen Parlament in Brüssel tätig. Seit dem Einstieg als Projektmanager bei Triad noch im letzten Jahrtausend ist er als Entwickler, Organisator und Leiter an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungs- und Messeprojekten beteiligt gewesen.

Dr. Maria Merseburger

Inhaltsentwicklung

Dedicated to content and culture: Maria konzipiert Ausstellungen und Themenräume, sie entwickelt die Dramaturgien und Storylines für Wege und Erlebnisse von Besucher:innen.
Sie ist Übersetzerin im besten Sinne – von komplexen Sachverhalten in verständliche und vor allem unterhaltsame Geschichten – mit viel Neugier und ehrlichem Interesse für Themen und Inhalte und mit der Expertise für aktuelle Vermittlungsmethoden, didaktische Trends und das, was technisch möglich ist.

Grit Noack

Office Management

Sie schwingt unwidersprochen das organisatorische Zepter bei C 4 Berlin: Mit sicherer und liebevoller Hand dirigiert Grit die kreativen Agency People durch die Fährnisse des Office-Alltags. Nachdem sie zunächst als Personalentwicklerin aktiv war, zog Grit ab 2003 als Aufbauhelferin durch die Berliner Agenturwelt – in den Bereichen PR & Marketing, Werbung und Digital hat sie neue Standorte entwickelt, aufgebaut, organisiert und geleitet. Jetzt hat die studierte Soziologin in Ch’burg das geeignete Milieu für ihre Feldforschung im „Biotop Büro“ gefunden. Operativ bringt sie uns von Adobe-Lizenzen bis Zeiterfassung auf Spur – mit Antennen für die wichtigen Details und dem großen Ganzen auf dem Schirm. Und mit der Weisheit, dass kreative Arbeit sichere Strukturen und immer auch ein bisschen Raum für Chaos braucht …

Marco Schneidewind

Strategie

Berufsbild: Storytelling. Als „klassischer“ Konzeptioner versorgt Marco die räumlichen Erlebnisse in und auf Ausstellungen, Showrooms, Bühnen, Marken- und Themenräumen … mit Inhalt und Rhythmus. Bevor es soweit ist, entwickelt er für und mit Kunden den Ort des Geschehens – das strategische Format, in dem die vielen wichtigen Botschaften auch die richtigen Adressaten erreichen.

Fabian Schludi

Geschäftsführer Strategie

Schwäbische Alb, Nordost und China – das Beste aus beiden Welten macht Fabian als heiter-gelassenen Geschäftsführer von C4 Berlin so beliebt. Nach seinen philosophischen Studien in Marburg und Hamburg hieß es für ihn: einmal China und zurück (nach zehn Jahren). In dieser Zeit wurde Fabian vertraut mit fernöstlicher Lebenssicht und Lebensart. Und: Er war in Shanghai als Geschäftsführer von Triad China die treibende Kraft für den Aufbau und den Aufstieg des Start-ups zu einer international ausgerichteten und renommierten Agentur. Zurück in Deutschland, hat er die Strategie und Beratung von TRIAD Berlin übernommen und zum rentablen Geschäftsfeld ausgebaut. 2019 gründete Fabian aus dieser Unit heraus C4 Berlin.

Stephanie Seiller

Projektmanagement

Studiengang „Kultur und Technik“ an der TU Berlin, Arbeit im PR-Bereich und als Schauspielerin … – Kommunikation mit allen Mitteln ist das, was Steffi macht und organisiert. Von ihrer Position im Projektmanagement und in der Konzeptentwicklung bei Triad hat Steffi bei C4 Berlin angeheuert. Und hier treibt sie unsere Projekte auf beiden Schienen: Inhalt und Durchführung. 

Yulia Shrayfel

Projektmanagement

Mit ihrem Fremdsprachenrepertoire ist Yulia die multilinguale Wonderwoman im C4-Management. Und sie beherrscht und bedient alle Tools und Kanäle der agilen Planung, Organisation und Durchführung, um unsere Projekte nach vorne zu bringen. Yulia ist unser freundliches und professionelles Face to the Customer und bereichert unser Team mit sonnigem Gemüt, scharfem Verstand und strahlendem Lächeln.

Katrin Sørensen

Design

Von Hause aus Artdirektorin und damit stets im Bilde, dazu konzept- und meinungsstark – eine grafische Strategin. Aus der klassischen Werbung kommend, zieht La Sø ihre C4-Kreise in der 3D-Kommunikation: Brand Development, Corporate Design und Marke im Raum.

Susanna Stark

Projektmanagement

Das Spieler:in-Profil sagt: „Ihre Stärke ist das unvorhersehbare, zügige Spiel – ohne Kompromisse und mit vielen Überraschungsmomenten.“ C4 Berlin ist stolz, die beste Carcassonne-WM-Teilnehmerin von 2006 in seinen Reihen zu haben! Susanna ist bei uns die ordnende Hand in Inhalt und Organisation, sie bedient die überraschende kreative Konzeption und das kompromisslos straffe Projektmanagement gleichermaßen. Auf der Langstrecke entwickelt sie die Strategie und Planung zur Umsetzung ambitionierter Ausstellungskonzepte; in den technischen Disziplinen betreut sie mit Überblick und die Contentproduktion und -integration in analoge und digitale Formate. Ganz sachlich: Schnittstelle zwischen Inhalt und Technik. Rein menschlich: positive vibrations.

Marco Steiner

Design

Wenn Inhalt Bild wird, schlägt seine Stunde. Und sie hat schon manches Mal geschlagen…Der echte Marco bei C4 Berlin macht 3D: Aus Ideen, Skizzen, Plänen baut er Räume und visualisiert mit Skills, Software und Geschmack, was als Ausstellungsgelände, Showroom, Museum oder Besucherzentrum realisiert und gestaltet werden wird. It’s eye candy.

Nicole Steuer

Strategie

Strategische Beraterin, Konzepterin und Projektleiterin in Personalunion: Nicole initiiert und managt Vernetzung – thematisch und in Formaten. Sie ist die C4-Expertin für „Future of Communication“ und „Working & Meeting“. Als eben diese ist sie der Creative Head für Event-, Konferenz- und andere innovative Formate der Live-Kommunikation. Und sie betreut die Kampagnen und Kommunikationsprojekte, die C4 Berlin innerhalb von Partnernetzwerken und Kooperationen plant und realisiert. It’s a Double Feature: Konzept- und Kommunikationsstärke.

WE ARE HIRING »